Ausbildung

Unsere Fachübungsleiter für Rehabilitationssport im ReAktiv decken folgende Blöcke ab
Block 30
Orthopädie
Block 31
Wirbelsäulen
Haltungsschäden
Block 32
Morbus
Bechterew
Block 33
Amputationen
Gliedmaßen-schäden
Block 34
Endoprothesen-träger
Block 35
Osteoporose- Betroffene

Block 36
Krebskranke

Block 40
Innere Medizin
Block 41
Herzsport
Block 42
Asthma/Allergie
Block 43
Diabetes
Block 44
periphere arterielle Verschluss-krankheit
Block 45 Chronische Nierenerkrankung  
Block 60
Neurologie
Block 62
Multiple Sklerose
Block 63
Parkinson-Erkrankte
Block 64
Schlaganfall
Block 66
Epilepsie
   
Block 70
Geistige Behinderung
Block 71
Geistig Behindert
Block 72
Lernbehinderung
Block 73
Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom
     

Trainer

Rudi Wagner

Ursprünglich kommt er vom Leistungssport und ist Sport- und Turnlehrer. Ein wenig älter und weiser geworden hat er sich dazu berufen gefühlt nicht nur in der Prävention, sondern auch in der Rehabilitation zu arbeiten. Mit einer Begeisterung ging er im Jahr 2006 mit der Gründung des ReAktiv Stutensee - Weingarten e.V. ans Werk und deckt heute die meisten Blöcke der oben abgebildeten Ausbildungen ab. In Fragen zu Krankheitsbildern und zur jeweiligen Trainingsplanung ist er im Verein der Ansprechpartner.

Rudis Ausbildungen auf einen Blick.

Sven Möbius

Bild Sven Sven ist angehender Fitnessökonom und möchte im Anschluss an sein Studium den Master in Gesundheitsmanagement machen. Durch seine absolvierten "Innere Medizin" und "Neurologie" Lehrgänge deckt er die Blöcke 40 und 60 des Reha - Sports ab und betreut verschiedenste Kurse des ReAktiv Stutensee - Weingarten e.V. als übungsleiter. Er steht auch für das LaKids mit Rat und Tat zur Seite.

Svens Ausbildungen auf einen Blick.